WAS SIND ANSAGEN?

 
Die meisten Unternehmen müssen in der Lage sein, verschiedenartige Ansagen sowohl für Kunden als auch für ihre Mitarbeiter bereitzustellen.  Ihre Geschäftskommunikation kann insbesondere durch zwei VoIP-Ansagefunktionen erheblich verbessert werden: automatische Telefonansagen für eingehende Anrufe und internes VoIP-Paging. Diese Ansagefunktionen unterscheiden sich zwar in ihrem Zielpublikum und ihrer Funktion, bieten jedoch die gleichen Vorteile: höhere Produktivität, klarere Botschaften und eine ressourcenschonende Art und Weise, wie Ihr Unternehmen seine Botschaften professioneller vermitteln kann.
 

Wie funktionieren Ansagen?

 
Ein wichtiger Anwendungsbereich von Ansagen in Ihrem Unternehmen könnten automatische Telefonansagen sein, die von einer automatischen Telefonzentrale übermittelt werden. In diesem Zusammenhang funktionieren Ansagen ähnlich wie ein Menüsystem auf einer Website – jedoch über eine Sprachschnittstelle Ein Kunde, der Ihr Unternehmen telefonisch kontaktiert, hört eine zuvor aufgezeichnete Ansage, gefolgt von einer Reihe von Menüoptionen, aus denen er entweder per Sprachbefehl oder über die Zifferntasten seines Telefons wählen kann. Möglicherweise sind Sie mit einem internen VoIP-Paging-Dienst weniger vertraut. Wenn die Technologie als Plattform genutzt wird, können Ansagen verwendet werden, um einen Sender innerhalb Ihres Unternehmens zu benachrichtigen. Dies erfolgt üblicherweise über eine Sprachnachricht, die jedes VoIP-Kommunikationsgerät innerhalb der Kommunikationsinfrastruktur des Unternehmens erreichen kann. Es funktioniert auf ähnliche Weise wie ein älteres Paging-System, ist aber vielseitiger, da Ihr Team (oder eine definierte Gruppe innerhalb Ihres Unternehmens) auf jedem beliebigen Kommunikationsgerät erreichbar ist.
 

Wann sollte ich Ansagen verwenden?

 
Ihr Unternehmen könnte sich dafür entscheiden, Ansagen in Verbindung mit einer automatischen Telefonzentrale zu verwenden, wenn Sie regelmäßig Anrufe von Kunden mit konkreten und vorhersehbaren Anfragen erhalten. Ein typisches Beispiel wäre ein Kunde, der Informationen zu einem bestimmten Produkt sucht. Je größer und stärker segmentiert die Belegschaft Ihres Unternehmens ist, desto höher ist der Produktivitätsgewinn, den Sie durch diese Art von automatischer Telefonzentrale erzielen. Die Verwendung von Ansagen über VoIP-Paging ist eine leistungsstarke Option für den Informationsaustausch, wenn Ihr Unternehmen regelmäßig wichtige Daten in Echtzeit austauschen muss. E-Mails und unternehmensweite Memos werden oft übersehen. Eine VoIP-Paging-Ansage hingegen findet sofort Beachtung.
 

Vorteile von Ansagen

 
Im Folgenden sind einige der wichtigsten Vorteile aufgeführt, die Sie durch die Einbindung von Ansagen in Ihre unternehmensweiten Kommunikationsmethoden erwarten können:

  • Kosteneinsparungen: Ansagen reduzieren Wiederholungen, wodurch Sie erheblich Zeit sparen und ein besseres Gesamtergebnis erzielen.
  • Professionellere Nachrichtenübermittlung: Improvisierte Mitteilungen führen zu uneinheitlichen Ergebnissen. Wenn Sie Ihre Unternehmensmitteilungen im Voraus planen, erhalten Sie die Gewissheit, dass die von Ihnen vermittelten Informationen überzeugend, klar und stimmig sind.
  • Reaktionsfähigkeit: Ein VoIP-Ansagendienst ist flexibel konfigurierbar. Wenn sich die Umstände ändern, können Sie Ihr Messaging problemlos entsprechend anpassen. Durch VoIP-Ansagendienste kann Ihr Unternehmen stets flexibel auf Veränderungen reagieren.

 

 

Möchten Sie uns sprechen? Kontaktieren Sie uns.

What Is Announcements?

 

 

Most businesses rely on the ability to deliver many kinds of announcements, both to customers and their workforce. Your business communications can be enhanced significantly by two VoIP announcement features in particular: automatic phone greetings for inbound calls, and internal VoIP paging. While these announcement features differ in their intended audience and function, they deliver the same kinds of benefits: improved productivity, clearer messaging, and a resource-efficient way to bring enhanced professionalism to how your company gets its messages across.

 

How Do Announcements Work?

 

One way announcements can play an important role in your company is through automatic phone announcements delivered by an auto-attendant. In this context, announcements work similarly to a menu system on a website — albeit via a voice interface. A customer contacting your company by phone will hear a pre-recorded greeting, followed by a range of menu options they can choose from, either by voice command or by using the number keys on their phone. You may be less familiar with an internal VoIP paging service. Using technology as a platform, announcements can be used to message a sender within your company, typically via a voice message that can reach any VoIP communication device within the company’s communication infrastructure. It’s similar to how an older paging system might work, with the added versatility of reaching your team (or a defined group within your organization) on any communication device.

 

When Should I Use Announcements?

 

Your company might opt to use announcements in conjunction with an auto-attendant if you regularly receive calls from customers with specific and predictable inquiries — an obvious example would be a customer seeking information about a particular product. The larger and more segmented your company workforce, the more productivity gains you stand to realize through this kind of auto-attendant service. Using announcements through VoIP paging is a powerful information sharing option if your company regularly needs to share crucial data in real-time. Emails and company-wide memos tend to get lost. A VoIP paging announcement, by contrast, commands instant attention.

 

Benefits of Announcements

 

Here are some of the main benefits you’ll likely experience from building announcements into your arsenal of company-wide communication methods:

  • Saved money: Announcements minimize repetition, saving you considerable time, and delivering an improved bottom line.
  • More professional messaging: Unscripted communications produce inconsistent results. By preparing your company messaging in advance, you gain the luxury of being able to ensure that the information you impart is cogent, crisp, and consistent.
  • Responsiveness: A VoIP announcement service is highly configurable. As circumstances change, you can easily customize your messaging accordingly. VoIP announcement services make your company agile in responding to change.
 
 
Ready to talk to sales? Contact us.