WAS SIND ZWEISPRACHIGE DIENSTE?


Telefonanlagen mit zweisprachigen Diensten zeigen Benachrichtigungen und andere Informationen in einer gewählten Sprache an.  Mit dieser Funktion können auch Nicht-Muttersprachler in Englisch nahtloser mit anderen Benutzern kommunizieren, selbst wenn eine Sprachbarriere besteht. Benutzer können ihre Telefondisplays so einstellen, dass Anweisungen auf dem Display angezeigt werden, sie voraufgezeichnete Begrüßungen und Audioaufforderungen auswählen und sogar das Uhrzeitformat in einer bevorzugten Sprache anzeigen.
 

Nutzen & Vorteile zweisprachiger Dienste

 
Die Ausstattung Ihres Telefonsystems mit zweisprachigen Diensten ist kostengünstiger als die Beschäftigung eines Dolmetschers.  Da diese Dienste über eine Maschine bereitgestellt werden, sind sie auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten jederzeit für Ihre Kunden und Stakeholder verfügbar.

Die Bereitstellung zweisprachiger Dienste ist außerdem ein Zeichen umsichtigen Handelns für Ihre Unternehmenspartner und Mitarbeiter, da sie die Kommunikation in verschiedenen Ländern wesentlich erleichtert. Wenn Ihr Unternehmen multinational ist, können Benutzer in jeder Region durch die Bereitstellung zweisprachiger Dienste in Telefonsystemen ihre eigene Standardsprache festlegen.

So nutzen Sie zweisprachige Dienste

 
Beim Einrichten eines zweisprachigen Telefonsystems können Sie eine Primär- und eine Sekundärsprache auswählen. Die Benutzer Ihres Systems können dann durch Betätigung entsprechender Tasten auf ihrem Telefon zwischen den Sprachen wechseln. Einige Systeme bieten auch eine Spracherkennungsfunktion, mit der Anrufer Namen, Abteilungsnamen oder Telefonnummern in jeder der gewählten Sprachen sprechen können.
 

Für welche Unternehmen eignen sich zweisprachige Dienste?

 
Zweisprachige Dienste sind für Unternehmen mit Niederlassungen in mehreren Ländern besonders nützlich.  Ein zweisprachiges Telefonsystem kann Mitarbeitern in verschiedenen Ländern helfen, nahtlos und ohne die Unterstützung eines menschlichen Dolmetschers zu kommunizieren.

Wenn Mitarbeiter verschiedener Nationalitäten im selben Büro arbeiten, helfen diese Funktionen auch dabei, einfach zwischen den Sprachen zu navigieren, ohne dass eine komplizierte und zeitraubende Neuprogrammierung der Bürotelefone erforderlich ist.

Wenn Ihre Kunden mehrere Sprachen sprechen, können diese Funktionen auch dazu beitragen, Ihr Engagement für einen ausgezeichneten Kundendienst unter Beweis zu stellen, indem Sie von Anfang an in einer Sprache kommunizieren, die Ihre Kunden verstehen.

 

Möchten Sie uns sprechen? Kontaktieren Sie uns.

What are Bilingual Services?



Phone systems with bilingual services display notifications and other information in a chosen language. This feature allows non-native English speakers to more seamlessly connect with other users, even when there is a language barrier. Users can set their phone displays to show on-screen prompts, select pre-recorded greetings and audio prompts, and even display the clock format in a preferred language.

 

 

Benefits & Advantages of Bilingual Services

 

Equipping your phone system with bilingual services is more cost effective than hiring a language interpreter on your staff. Since these services are provided through a machine, they are also available for your customers and stakeholders at all times, even outside of normal business hours.

Providing bilingual services also demonstrates care for your company partners and employees as it makes facilitating communication in different countries much easier. If your business is multi-national, providing phone systems with bilingual services allows users in each region to determine their own default language.


How to Use Bilingual Services

 

When setting up a bilingual phone system, you can select a primary and secondary language. Users to your system can then press keys on their phone’s keypad to switch between languages. Some systems also offer a speech recognition feature that allows callers to speak names, department names, or phone numbers in either of the chosen languages.

 

Types of Companies That Can Use Bilingual Services

 

Bilingual services are especially helpful for companies with business locations in multiple countries. A bilingual phone system can help employees in different countries to connect seamlessly without the need for a human interpreter. 

If you have employees from different nationalities working in the same office, these features also help to easily navigate between languages without the need for complicated and time-consuming reprogramming of office phones. 

If your customers speak several languages, these features can also help demonstrate your commitment to providing excellent customer service by communicating in a language they understand, right from the beginning.

 
Ready to talk to sales? Contact us.