WAS IST DIE NOTRUFFUNKTION?

 

Die Notruffunktion ermöglicht der Polizei, Feuerwehr oder anderen Einsatzkräften, schneller auf einen Notfall an Ihrem Unternehmensstandort zu reagieren. Diese Funktion leitet ausgehende Notrufe an die zuständigen Stellen weiter und versorgt die Einsatzkräfte mit wichtigen Informationen zum Einsatz, wodurch wertvolle Zeit gespart werden kann.
 

Wie funktioniert die Notruffunktion?

 
Über die Notruffunktion wird der Standort jedes Kontos zusammen mit einer Rückrufnummer bei einer Notrufzentrale registriert – für den Fall, dass die Einsatzkräfte weitere Informationen benötigen. So wird sichergestellt, dass jeder ausgehende Anruf mit der nächstgelegenen Notrufzentrale verbunden wird. Die Informationen für jedes Konto (Name, Adresse und Telefonnummer) müssen allerdings vom Kunden stets auf dem neuesten Stand gehalten werden, und jede Rückrufnummer muss einem Mitarbeiter zugewiesen sein. Sind diese Informationen nicht aktuell, kann es sein, dass Notrufe fehlgeleitet werden.
 

Vorteile der Notruffunktion

 
Durch die Notruffunktion kann die Entsendung von Einsatzkräften erheblich beschleunigt werden, denn die gespeicherten Standortinformationen sorgen dafür, dass ausgehende Anrufe an die nächstgelegene Polizeidienststelle, Feuerwache oder das nächstgelegene Krankenhaus geleitet werden. Zudem können die Einsatzkräfte von unterwegs zurückrufen und sich besser auf den Einsatz vorbereiten. Damit schützen Sie Ihr Unternehmen und vermeiden Störungen.
 

Für welche Unternehmen eignet sich die Notruffunktion?

 
Eine Notruffunktion ist für jedes Unternehmen hilfreich, aber besonders folgende Branchen können davon profitieren:

  • Fertigungsunternehmen mit Produktionsstätten an mehreren Standorten müssen sicherstellen, dass Notrufe schnell an den richtigen Ort weitergeleitet werden.
  • In Ölraffinerien und anderen Energieanlagen entscheidet ein rascher Notfalleinsatz oft über Leben und Tod.

 
Durch die Notruffunktion wird sichergestellt, dass die notwendigen Einsatzkräfte schnell das Unternehmen erreichen, um Mitarbeiter und Anlagen vor Schaden zu bewahren. Kommt es in einem Unternehmen zu einem Zwischenfall, können Verzögerungen beim Notfalleinsatz schwerwiegende betriebliche Konsequenzen haben. Durch die Mitel-Notruffunktion ist sichergestellt, dass die Einsatzkräfte frühzeitig über die wichtigsten Informationen verfügen.

 

Möchten Sie uns sprechen? Kontaktieren Sie uns.

What Is Emergency Calling?

 

 

Emergency calling allows police, fire departments, or other first responders to more quickly respond to an emergency at your business location. This feature routes outbound emergency calls to the appropriate authorities. First responders also receive critical information that can prove vital in an emergency.

 

How Does Emergency Calling Work?

 

With emergency calling, the location of each account is registered with emergency services, along with a call back number in the event first responders need further information. This ensures that any outbound call is connected to the nearest emergency response site. Customers must ensure that the name, address, and telephone number for each account is current. They must also assign an employee to each emergency call back number. If this information is out of date, emergency calls may be sent to the wrong location.

 

Benefits Of Emergency Calling

 

Emergency calling can significantly reduce emergency response times. The location information on file ensures that outbound calls are directed to the closest police department, fire department, or hospital. First responders can call back while en route and be prepared when they arrive at your facility. This helps you better protect your business and reduce the risk of disruption.

 

Types Of Companies That Can Use Emergency Calling

 

All companies can benefit from emergency calling, but these features may be particularly useful for the following types of companies:

  • Manufacturers with facilities spanning multiple jurisdictions need to ensure emergency calls are quickly routed to the right location.
  • Oil refineries or other energy facilities need to minimize emergency response times as much as possible.

 

Emergency calling ensures companies quickly get the first responders necessary to preserve personnel and property. When businesses experience an emergency they need first responders onsite as soon as possible. Delays have the potential to seriously impact business operations. Mitel emergency calling ensures that first responders have critical information as soon as possible.

 
Ready to talk to sales? Contact us.