WAS IST EIN MITARBEITERVERZEICHNIS?

 
In einem Mitarbeiterverzeichnis werden die Namen und Kontaktangaben der Mitarbeiter eines Unternehmens gespeichert. Diese Datenbanken können nach Teams, Bürostandorten oder anderen Kategorien organisiert werden. Alle Mitarbeiter haben Zugang zum Verzeichnis und können auf diese Weise rasch mit bestimmten Kollegen in Kontakt treten.
 

So funktioniert das Mitarbeiterverzeichnis

 
Zu den wichtigsten Informationen im Verzeichnis gehören Name und Durchwahl eines Mitarbeiters. Diese Informationen sind in einem leicht durchsuchbaren Format gespeichert, auf das alle Mitarbeiter Zugriff haben. Wird ein neuer Mitarbeiter eingestellt oder scheidet jemand aus dem Unternehmen aus, wird das Mitarbeiterverzeichnis aktualisiert. Das Mitarbeiterverzeichnis kann auch von fern über jedes Telefon aufgerufen werden, sodass alle Mitarbeiter stets aktuelle Kontaktinformationen haben. Bei einer Beförderung oder einem Standortwechsel können Mitarbeiter zudem ihre eigenen Kontaktdaten aktualisieren.
 

Vorteile eines Mitarbeiterverzeichnisses

 
Mitarbeiterverzeichnisse zählen zu den am häufigsten genutzten internen Kommunikationstools, denn sie ermöglichen es Mitarbeitern, auch mit denjenigen Kollegen mühelos zusammenzuarbeiten, die sich an einem ganz anderen Standort befinden. Die meisten Unternehmen sind heute auf eine effektive teamübergreifende Zusammenarbeit angewiesen. Deshalb muss eine rasche und unkomplizierte Kommunikation möglich sein, ganz gleich, ob es sich um eine Routineaufgabe oder ein Großprojekt handelt. Mitarbeiterverzeichnisse erleichtern die Kommunikation, und Unternehmen profitieren von einer effektiven Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter.

 

So verwenden Sie das Mitarbeiterverzeichnis

 
Um Kontaktinformationen aufzurufen, drücken Mitarbeiter die Verzeichnistaste auf dem Telefon und geben dann den Vor- oder Nachnamen der gewünschten Person ein. Das Verzeichnis zeigt sofort die Durchwahlnummer dieser Person sowie andere gespeicherte Informationen an. Mitarbeiter können daraufhin diese Kontaktinformationen auswählen und die entsprechende Durchwahl anrufen. So kann man mit wenigen Klicks zu beliebigen Mitarbeitern im gesamten Unternehmen Kontakt aufnehmen. Etablierte Unternehmen wie auch Start-ups sind auf funktionsübergreifende Zusammenarbeit angewiesen, und ein solches Mitarbeiterverzeichnis erleichtert den Teams in Ihrem Unternehmen die Zusammenarbeit an zeitkritischen Projekten. Die Mitarbeiterverzeichnis-Funktion von Mitel sorgt quasi dafür, dass das kollektive Wissen Ihres Unternehmens auf Knopfdruck allen zugänglich ist.

 

Möchten Sie uns sprechen? Kontaktieren Sie uns.

What Is An Employee Directory?

 

An employee directory stores the names and contact information for employees across the enterprise. These databases can be organized by specific teams, offices, or other groupings. Employees can quickly access the directory and find the appropriate contact information for coworkers.

 

How The Employee Directory Works

 

Critical contact information in the directory includes employee names and extensions. That information is stored in an easily searchable format accessible to any employee. The employee directory is updated as new hires join the company or long-time employees leave. Any phone can access the employee directory remotely, ensuring that each employee has the most up to date contact information. Employees can also update their own contact information as they change roles or locations.

 

Benefits Of An Employee Directory

 

Employee directories are some of the most frequently used internal communication tools. Directories allow employees to quickly collaborate with coworkers, regardless of where they are located. Collaboration among different teams is critical in most modern companies. That collaboration depends on rapid, frictionless communication, whether it's a routine task or a more complex project. Employee directories foster communication and ensure your company can truly harness the power of human connection and collaboration.

How To Use The Employee Directory

 

Employees can access contact information by first pushing the “Directory” button on their phone. They then enter the first or last name of the person they wish to contact. The directory will promptly display that employee's extension number and any other information on file. Employees can then select the contact information and call the appropriate extension. With a few clicks employees can contact anyone across the enterprise. Cross-functional collaboration is critical for both established companies and startups. Employee directories help teams across your company collaborate on time-sensitive projects. Mitel’s employee directory services ensure your organization’s collective knowledge is available at the click of a button.

 
Ready to talk to sales? Contact us.