WAS IST MEHRSPRACHIGER SUPPORT?

 

Mehrsprachiger Support erweitert das Supporterlebnis für Personen, die kein Englisch sprechen oder sich lieber in einer anderen Sprache unterhalten. Der Service funktioniert, indem Sie Ihren Kunden eine Sprachauswahl anbieten, wenn sie Ihre Support-Hotline anrufen oder Ihre Unternehmenswebsite besuchen.  Nachdem sie ihre bevorzugte Sprache angegeben haben, werden Ihre Kunden zu einem Supportmitarbeiter oder einem Inhalt weitergeleitet, den sie problemlos verstehen können.
 

Nutzen und Vorteile von mehrsprachigem Support

 
Mehrsprachiger Support ist unerlässlich, wenn Ihr Unternehmen international tätig ist oder wenn ein bedeutender Teil Ihres Kundenstamms eine andere Sprache als die Hauptsprache Ihres Unternehmens spricht. Mit mehrsprachigem Support können Sie:

  • Relevanz für ein breiteres Spektrum an Kunden demonstrieren: Wenn Ihre Kunden auf eine Sprachbarriere stoßen, wird ihnen die Botschaft vermittelt, dass sie nicht willkommen sind oder nicht geschätzt werden. Umgekehrt ist es ein Zeichen von Wertschätzung, wenn Ihre Kunden problemlos die benötigten Informationen erhalten. Indem Sie die Sprache Ihrer Kunden sprechen, zeigen Sie, dass Sie am Geschäft mit ihnen interessiert sind.
  • Die Effizienz Ihres Kundensupports verbessern: Der Kundensupport kann ein schwieriger und ressourcenintensiver Teil der Customer Journey sein. Mit mehrsprachigem Support kann Ihr Unternehmen mehr Support-Tickets mit nicht-englischsprachigen Kunden schnell lösen.
  • Neue Märkte erreichen: Letztendlich existiert Ihr Produkt in einem globalisierten Markt.  Je höher die Anzahl der Sprachen ist, in denen Sie kommunizieren, desto mehr potenzielle Kunden können Sie erreichen.

 

Anwendungsbeispiele für mehrsprachigen Support

 

  • Ein Softwareunternehmen könnte Produkt-FAQs in mehreren Sprachen entwickeln, mit der Option, ein Formular mit einer Informationsanfrage an eine Person zu senden, die personalisierte Unterstützung anbieten kann.   
  • Ein Unternehmen, das Waren online verkauft, könnte einen mehrsprachigen Callcenter-Kundensupport anbieten, um Produktanfragen zu bearbeiten oder Probleme zu beheben.
  • Ein Marketingunternehmen, das SaaS-Lösungen verkauft, könnte mehrsprachige Online-Verkaufsunterlagen entwickeln, um zusätzliche Interessenten zu gewinnen.

 

Für welche Unternehmen eignet sich mehrsprachiger Support?

 
Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung online an ein potenziell globales Publikum verkaufen, können Sie mit mehrsprachigem Support eine größere Anzahl an potenziellen Kunden erreichen.

 

Mitel Products With Mehrsprachiger Support
Möchten Sie mit unserem Sales Team sprechen?

What Is Multilingual Support?

 

Multilingual support extends the customer support experience to people who don’t speak English, or who are more comfortable conversing in another language. The service works by offering your customers a language choice when they call your support line or browse to your company website. After identifying their language preference, your customers will be transferred to a support person or content they can readily understand.

 

Benefits & Advantages of Multilingual Support

 

Multilingual support is vital if your business operates internationally, or if a meaningful segment of your customer base speaks a language other than your business' primary one. Multilingual support can help you:

  • Display relevance to a broader cross-section of customers: If your customers encounter a language barrier, they’re being sent a message that they’re not welcome or valued. Conversely, if they can readily get the information they need, your customer receives tangible evidence that they’re valued. Speaking your customers’ language proves you want their business.
  • Improve your customer support efficiency: Customer support can be a tricky and resource-intensive part of the customer journey. Multilingual support allows your business to swiftly resolve more support tickets with non-English speaking customers.
  • Reach new markets: Ultimately, your product lives in a globalized marketplace. The more languages you communicate in, the more potential customers you can find.
  • Use Cases for Multilingual Support Use cases for multilingual support include: A software company might develop a product FAQ across multiple languages, with the option to send an information request form to someone who can offer personalized assistance. A business selling merchandise online might offer multilingual call center customer support to handle product inquiries or troubleshoot problems. A marketing company selling SaaS solutions might develop multilingual online sales literature to gain additional prospects.

  

Types of Companies That Benefit From Multilingual Support

 

If you sell a product or service online to a potentially global audience, multilingual support can help you reach out to more potential customers.

 
 
Ready to talk to sales? Contact us.