WAS IST EIN SOFTPHONE?

 

 

 

Bei einem Softphone handelt es sich um Software, mit der Sie geräteunabhängig Telefonanrufe über das Internet tätigen können – Sie brauchen lediglich einen unterstützten Lautsprecher und ein Mikrofon. Ein physisches Telefon ist damit nicht mehr notwendig.

 

Die häufigsten Softphone-Funktionen

 
Softphones für geschäftliche Zwecke werden in der Regel mit Headset und Mikrofon verwendet, und die Signale werden über eine VoIP-Verbindung übertragen. Softphones erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, und damit steigt auch die Nachfrage nach weiteren nützlichen Funktionen.

Softphones bieten all die Funktionen, die sich sonst nur in traditionellen geschäftlichen Telefonanlagen finden, zum Beispiel neben dem Annehmen, Tätigen und Weiterleiten von Anrufen auch eine Anklopffunktion, Anrufumleitung und mehr.

 

Die wichtigsten Vorteile von Softphones

 
Mit Softphones kann Ihr Unternehmen erhebliche Kosten sparen, denn Anrufe über eine VoIP-Verbindung sind oft günstiger als herkömmliche Telefongespräche. Und auch bei der Hardware erzielen Sie natürlich Einsparungen. Aber Sie sparen nicht nur Geld, sondern erhalten je nach Anbieter auch Zusatzfunktionen wie Videokonferenzen, Callcenter-Integration, mühelose Skalierbarkeit des Telefonsystems und Support entweder remote oder vor Ort – und nicht zuletzt ein einheitliches Unternehmensimage.

 

Die Bedeutung von VoIP und Softphones


Mit der Implementierung von Softphones machen Sie Ihr Unternehmen zukunftsfähig. Softphones sind ein entscheidender Bestandteil eines Voice-over-Internet-Protocol(VoIP)-basierten Telefonsystems für Unternehmen. Ein VoIP-Telefonsystem verwendet eine Internetverbindung anstelle einer herkömmlichen Telefonleitung zur Übertragung von Sprache, Video und Daten über Ihre Netzwerkverbindung. Zusätzlich ist die Integration anderer Kommunikationskanäle in diese Systeme möglich, zum Beispiel Chat, SMS und andere textbasierte Methoden. So sind Sie flexibel und können sich problemlos auf Veränderungen hinsichtlich der Verbrauchervorlieben einstellen, ohne dass Sie Ihr gesamtes Kommunikationssystem aktualisieren oder umstellen müssen.
 

 
Möchten Sie uns sprechen? Kontaktieren Sie uns.

What Is A Softphone?


 

A softphone, is a piece of software that allows you to make phone calls over the internet through any device with a supported speaker and microphone. Using a softphone allows users to make phone calls without the use of an actual physical telephone. 

 

Common Softphone Features

 

In business settings, a softphone is usually equipped with a headset and microphone that’s ported over a VoIP connection. The demand for softphones continues to rise, and with that, comes demand even more useful features.

Softphones are equipped with features typically only reserved for traditional business phone systems like the ability to receive, place, and transfer calls, set up call waiting, reroute calls, and a lot more.

 

Top Benefits And Advantages Of Softphones

 

Using softphones can help your business realize massive cost savings. Calls placed over a VoIP connection are often cheaper than those over traditional phone calls, and you can save on physical hardware costs as well. Beyond cost reduction, your business will likely get access to features (depending on your provider) like advanced video conferencing, call center integration, easy phone system scalability, and remote or distributed company support, all while presenting a unified company image.

 

The Role Of VoIP And Softphones 


By employing the use of softphones across your organization, you’ll be setting your business up for future success. Softphones are a crucial aspect of a voice over internet protocol (VoIP) business phone system. A VoIP phone system uses an internet connection to transmit voice, video, and data over your network connection, compared to a traditional phone line. These systems also integrate other communication features like instant chat, SMS messaging, and other text-based forms of communication. You'll be able to readily adapt to changing consumer preferences, without having to upgrade or overhaul your entire communication system.

 
Ready to talk to sales? Contact us.