WAS IST EINE GESCHÄFTLICHE VIRTUELLE TELEFONNUMMER?

 

 
Eine virtuelle Telefonnummer ist eine normale Telefonnummer, über die Anrufe an andere Nummern weitergeleitet werden. Diese Telefonnummer ist nicht mit einem bestimmten Telefon verknüpft und kann daher mit beliebigen Kommunikationsmedien verwendet werden, z. B. Smartphones, Desktop-Computer oder Mobilgeräte-Apps.

Virtuelle Telefonnummern bieten oft Sonderfunktionen wie Anrufweiterleitung, SMS, E-Mail-Benachrichtigungen, zusätzliche benutzerspezifische Einstellungsmöglichkeiten sowie Funktionen für Telefon- und Videokonferenzen. Ein Geschäftstelefonsystem kann zudem als Cloud-Telefonsystem konfiguriert werden, sodass Sie Ihren Mitarbeitern unabhängig von deren Standort weltweit Nebenstellennummern zuweisen können.
 

Vorteile virtueller Telefonnummern

 

Kostengünstig

Eine virtuelle Telefonnummer kann für mehrere Telefone genutzt werden, sodass die Kosten für zusätzliche Telefone entfallen.

Eine virtuelle Telefonnummer kann auch mit einer beliebigen Ortskennzahl eingerichtet werden. Damit sinken die Kosten für Ferngespräche sowohl im Unternehmen selbst als auch auf Kundenseite.

Gebührenfreie Telefonnummern sind ebenfalls möglich. So können Ihre Kunden kostenlos bei Ihnen anrufen – ein attraktives Alleinstellungsmerkmal für Ihr Unternehmen.

Geschäftliches und Privates bleiben getrennt

Mit virtuellen Telefonnummern können Sie Ihre privaten Kontakte und Ihre Geschäftskontakte getrennt halten und sowohl Geschäftliches als auch Privates separat über dasselbe Mobiltelefon erledigen.

Bessere Unternehmensstruktur

Sie können beliebig viele virtuelle Telefonnummern erstellen – beispielsweise eine pro Abteilung, damit die verschiedenen Abteilungen in Ihrem Unternehmen über unterschiedliche Telefonnummern erreichbar sind.

Fazit

Virtuelle Telefonnummern sind zweifelsohne eine sinnvolle Investition und haben viele Vorteile: Mithilfe virtueller Telefonnummern können Sie die Teamproduktivität steigern, hervorragenden Kundensupport liefern, die Anrufverwaltung optimieren und nicht zuletzt Ihren Kunden einen professionellen Eindruck vermitteln.

 

Möchten Sie uns sprechen? Kontaktieren Sie uns.

What Is A Virtual Phone Number For Business?


 

A virtual phone number is a normal phone number used to forward calls to other phone numbers. It is a phone number that is not anchored to a specific phone. Therefore, it can be used on any communication device like a smartphone, desktop, or mobile phone software application. 

Virtual phone numbers may come with unique features like call forwarding, SMS, email notifications, advanced customization of your settings, and call and video conferencing capabilities. You can also customize a business telephone system to a cloud phone, which enables you to get extensions to your employees, regardless of where they are in the world.

 

Advantages of Virtual Phone Numbers


Cost-Effective

A Virtual phone number can work across several phones, which negates the need of buying several phones; a cost-effective venture for your business.

Secondly, virtual phone numbers can be set to any area code. With a local area code, a business can cut down on long distance call expenses to both themselves and their clients.

Also, toll-free virtual numbers enable customers and clients to call a business without incurring any phone charges. This encourages clients and customers to call your business since their calls are free to them.

Separate Business And Personal Communication

With virtual phone numbers, you can separate your personal contacts from your business contacts. This allows you to have one mobile phone professionally servicing both your family members and business.

Enhance Organization In A Business

Virtual phone numbers make it possible to create as many phone numbers as your business has departments (or more). Therefore, you have different numbers for different departments in your company.

In Summary

There is no doubt that virtual phone numbers are a valuable asset for business owners. With them, you can increase teamwork productivity, deliver optimal customer support, achieve better call-management performance, and create a professional impression on your customers.

 

Ready to talk to sales? Contact us.