WAS IST ANRUFWEITERLEITUNG?

 
Anrufweiterleitung ist eine Telefonverwaltungsfunktion, die Ihnen hilft, eingehende Anrufe an eine alternative Nummer umzuleiten oder weiterzuleiten.  Sie wird häufig verwendet, um Anrufe an ein Bürotelefon auf das Handy oder den Festnetzanschluss eines Benutzers oder aber auf die Nummer eines Kollegen umzuleiten.
 

Erweiterte Regeln für die Anrufweiterleitung

 
Anrufweiterleitung existiert als Telefonfunktion schon lange, aber neue Technologien haben die Ausgereiftheit und Komplexität der Funktionen für Anrufweiterleitung verbessert.  In vielen Geschäftskommunikationssystemen können Sie jetzt verschiedene Regeln für die Weiterleitung von Anrufen auf der Grundlage unterschiedlicher Kriterien einrichten:

  1. Wer ruft an, zum Beispiel anhand von bestimmten Telefonnummern, Vorwahlen, Ländervorwahlen oder blockierten Anrufen
  2. Zeitpunkt des Anrufs, zum Beispiel anhand von Datumsbereich, Tageszeit, Wochentag, einmaligen oder wiederkehrenden Zeitplänen
  3. Wenn Ihr Anschluss besetzt ist
  4. Wenn Sie nicht antworten

 

 

Regeln für sequenzielle und szenariobasierte Anrufweiterleitung

 
Ihr Geschäftskommunikationssystem kann Ihnen die Festlegung verschiedener Regeln für die Anrufweiterleitung für jedes Szenario ermöglichen.    Sie können sogar sequenzielle Regeln für die Anrufweiterleitung definieren. Wenn Sie z. B. an Ihrem Bürotelefon nicht antworten, könnte der Anruf auf Ihr Mobiltelefon weitergeleitet werden, und wenn Sie dort auch nicht antworten, könnte er auf die Nummer Ihres Kollegen weitergeleitet werden, bevor er schließlich auf der Mailbox landet. Möglicherweise können Sie die Anrufweiterleitung auch verwenden, um gleichzeitiges Klingeln für die weitergeleiteten Nummern zu ermöglichen.
 

Benachrichtigungen zur Anrufweiterleitung

 
Anrufer können darauf hingewiesen werden, dass die Anrufe auf der Grundlage eines Klingeltons weitergeleitet werden, und Sie können normalerweise auch Regeln dafür festlegen, wie oft jede Telefonleitung klingelt, bevor sie weitergeleitet wird.
 

Vorteile und Nutzen der Anrufweiterleitung

 
Die Anrufweiterleitung erhöht die Produktivität, da mehr Anrufe entgegengenommen werden können, insbesondere im heutigen mobilen Arbeitsumfeld. Wenn jemand wegen Urlaub oder einer Geschäftsreise nicht im Büro ist, können eingehende Anrufe an eine alternative Nummer weitergeleitet werden, um sicherzustellen, dass Fragen beantwortet und Probleme gelöst werden. Dies ist eine relativ einfache Möglichkeit, um sicherzustellen, dass kein Anruf unbeantwortet bleibt.

 

 

Möchten Sie uns sprechen? Kontaktieren Sie uns.

What Is Call Forwarding?

 

Call forwarding is a phone management feature that helps you to redirect or forward incoming calls to an alternate number. It is commonly used to forward calls to an office phone to a user’s cell or home phone, or a colleague’s number.

 

Advanced Call Forwarding Rules

 

Call forwarding has been a phone feature for a long time, but new technologies have improved the sophistication and complexity of call forwarding capabilities. With many business phone systems, you can now set up multiple rules for how calls get forwarded based on different criteria:

  • Who is calling, including a specific phone number, area codes, country codes, or blocked calls
  • Timing of the call, including date ranges, time of day, the day of the week, one-time or recurring schedules
  • If your line is busy
  • If you don’t answer

 

 

Sequential And Scenario-Based Call Forwarding Rules

 

Your business phone system may allow you to set different call forwarding rules for each scenario. You can even have sequential call forwarding rules. For example, if you do not answer your office phone, it could forward to your cell phone, and if you do not answer that, it could forward to your colleague’s number, before finally going to voicemail. You may also be able to use call forwarding to enable simultaneous rings for the forwarded numbers.

 

Call Forwarding Alerts

 

Callers may be alerted that the calls are being forwarded based on ringtone, and you can typically also set up rules for how many times each phone line rings before being forwarded.

 

Some Benefits And Advantages Of Call Forwarding

 

Call forwarding improves productivity by getting more calls answered, especially in the current mobile work environment. If someone is out of the office for vacation or work travel, incoming calls can be sent to an alternate number, ensuring that callers get questions answered and issues resolved. It's a relatively easy way to ensure that no call goes unanswered.

 

 
 
Ready to talk to sales? Contact us.