WAS IST CALL ROUTING?

 

 

 

Call Routing ist eine Anrufverwaltungsfunktion für Geschäftskommunikationssysteme, die jeden eingehenden Anruf in eine Warteschlange stellt und dann auf der Grundlage vorab festgelegter Regeln und Kriterien an eine bestimmte Person oder Personengruppe weiterleitet.  Call Routing erfolgt, bevor der Anruf von jemandem auf der Empfängerseite entgegengenommen wird.

 
Call Routing kann sowohl durch Benutzeraufforderungen als auch durch Anrufattribute wie Anrufvolumen, Tageszeit, Sprachpräferenzen des Anrufers, gewünschte Abteilung und Verfügbarkeit des Agenten festgelegt werden.
 
Call-Routing-Systeme werden auch als Automatic Call Distributors (ACD) bezeichnet, weil sie eingehende Anrufe automatisch verteilen.

 

Vorteile und Nutzen von Call Routing

 

Ein gutes Call-Routing-System nutzt nicht nur die Zeit der Agenten optimal und reduziert die Wartezeiten für Anrufer, sondern leitet Anrufer auch an die Person weiter, die für den Anruf am besten geeignet ist.  Wenn beispielsweise eine sprachbasierte Anrufroute für Spanisch vorhanden ist, wird sichergestellt, dass ein spanischsprachiger Anrufer an einen spanischsprachigen Agenten weitergeleitet wird.  Dadurch wird die Problembehebung bei Erstanrufen verbessert.

 

Gängige Formen von Call Routing

 

Die gebräuchlichste Form von Call Routing basiert auf Ort und Zeit.   Wenn beispielsweise ein Unternehmen sowohl an der Ost- als auch an der Westküste der USA ein Callcenter hat, können Anrufer, die abends an der Ostküste anrufen, an das Callcenter an der Westküste weitergeleitet werden, das noch während der regulären Geschäftszeiten der Westküste in Betrieb ist. Diese Funktion wird auch häufig verwendet, um Anrufe an Offshore-Call-Center weiterzuleiten.

 

Für welche Unternehmen eignet sich Call Routing am besten?

 

Call Routing ist für jedes Unternehmen, das mehrere Mitarbeiter, Abteilungen oder Standorte hat, eine wesentliche Funktion des Geschäftskommunikationssystems. Ein gutes Call-Routing-System macht viele interne Anrufweiterleitungen überflüssig, die sich nachteilig auf das Kundenerlebnis des Anrufers auswirken und für die Mitarbeiter zeitraubend sind.

 

Möchten Sie uns sprechen? Kontaktieren Sie uns.

What Is Call Routing?


 

 

Call routing is a call management feature for business phone systems where each incoming call is placed in a queue and is then routed to a specific person or group of people based on pre-established rules and criteria. Call routing occurs before someone on the receiving end picks up the call.

 

Call routing can be established by both user prompts and call attributes, such as call volume, time of day, language preferences of the caller, department requested and agent availability.

 

Call routing systems are also called Automatic Call Distributors (ACD), because of how they work to automatically distribute inbound calls.

 

 

Some Benefits And Advantages of Call Routing

 

 

A good call routing system not only maximizes agents’ time and reduces hold times for callers, but it also routes callers to the person best suited for the call. For example, having a language call route in place ensures that a Spanish-speaking caller gets routed to a Spanish-speaking agent. This helps improve first call resolution.

 

 

Common Types of Call Routing

 

 

The most common type of call routing is based on location and time. For example, if one company has a call center on the both the East and West Coasts, evening callers on the East Coast can be routed to the West Coast call center, which is still operating during regular West Coast business hours. This feature is also often used to route calls to offshore call centers.

 

 

The Types Of Companies That Benefit Most from Call Routing

 

 

Call routing is an essential feature of business phone systems for any business that has multiple employees, departments or locations. A good call routing system eliminates the need for as many internal call transfers, which are detrimental to the caller's customer experience and are time consuming for employees.

 

 

 
Ready to talk to sales? Contact us.