WAS IST FALLMANAGEMENT?

 

Fallmanagement ist ein Tracking-System, das in Ihr Telefonnetz integriert ist, um Kundenanfragen, häufig auch als „Fälle“ bezeichnet, zu protokollieren und zu überwachen.   Durch den Einsatz eines Fallmanagementsystems kann Ihr Team schnell erkennen, wo sich Ihre Fälle in der Warteschlange befinden, welche Notizen zu einem Fall gemacht wurden und welche Aktivitäten zur Lösung des Falles erforderlich sind. Da das Fallmanagement in Ihr Telefonsystem integriert ist, können Sie anhand vieler Kriterien nach Fällen suchen, einschließlich Kundenname, Fallnummer oder Telefonnummer.
 

Anwendungsbereiche für Fallmanagement

 
Fallmanagement ist ein hilfreiches Instrument für jedes Unternehmen, das sich mit Kundendienstfragen oder laufenden Kundenprojekten befasst, die Folgemaßnahmen erfordern.  Fallmanagement-Tools können beispielsweise bei den folgenden Szenarien helfen:

  • Eine Anwaltskanzlei, die eingehende potenzielle Kunden bewertet
  • Eine Baufirma, die Reparaturprojekte abwickelt
  • Eine Online-Plattform für Software-as-a-Service-Plattform, die gemeldete Software-Pannen oder angeforderte Aktualisierungen nachverfolgt
  • Eine Autokarosseriewerkstatt, die Autoreparaturen und Garantieansprüche von Kunden verwaltet

 

Dies sind zwar nicht die einzigen Beispiele für Unternehmen, die vom Fallmanagement-Tracking profitieren können, sie geben jedoch einen Einblick in das breite Spektrum von Einsatzbereichen für Fallmanagementsysteme zur Verfolgung von Kundenbedürfnissen.
 

Nutzen & Vorteile des Fallmanagements

 
Mit einem integrierten Fallmanagementsystem kann Ihr Unternehmen die Kommunikation auch in funktionsübergreifenden Teams effizienter verfolgen.  Mit dieser Funktion können Mitarbeiter aus dem Vertrieb, der Rechnungsstellung, dem technischen Support und dem Management den aktuellen Status von Kundenvorgängen einsehen, ohne Kunden in die Warteschleife stellen zu müssen, um Aktualisierungen von anderen Teams zu erhalten. Diese integrierte Nachverfolgung ermöglicht auch automatische Benachrichtigungen und Erinnerungen und trägt dazu bei, dass Kundenprobleme nicht durch das Netz fallen.
 

Formen von Fallmanagement

 
Während das Fallmanagement einerseits für viele Branchen anwendbar ist, ist das System andererseits auch flexibel genug, um verschiedene Arten von Fällen in Ihrem Unternehmen zu verfolgen. Neben der Verfolgung direkter Kundenanfragen können Sie mit dem Fallmanagement auch Leads oder Geschäftschancen, Lieferanten, Produkte, Vertrieb, Kundenschulungsinitiativen und integrierte Kampagnen verfolgen.

 
Möchten Sie uns sprechen? Kontaktieren Sie uns.

What Is Case Management?

 

Case management is a tracking system that integrates with your phone network to log and monitor client requests, which are often referred to as ‘cases. By using a case management system, your team can quickly see where your cases are in the queue, any notes made regarding the case, and what work needs to be done to resolve the case. Since case management integrates with your phone system, you can also search for cases by a variety of triggers, including customer name, case number, or phone number.

 

Uses for Case Management

 

Case management is a helpful tool for any business that handles customer service issues or ongoing customer projects that require follow up. For example, case management tools can help in the following types of scenarios:

  • A lawyer's office that evaluates incoming potential clients.
  • A construction firm that handles repair projects.
  • An online software-as-a-service platform that tracks reported software glitches or requested updates.
  • An auto body shop that manages customer car repairs and warranty claims.

While these are not the only types of businesses that can benefit from case management tracking, they demonstrate a wide array of applications for tracking customer needs through a case management system.

 

Benefits & Advantages of Case Management

 

With an integrated case management system, your organization can more efficiently track communication, even within cross-functional teams. Using this feature, members from sales, billing, technical support, and management can all view the current status of customer cases without having to place customers on hold to gather updates from other teams. This integrated tracking also allows for automated notifications and reminders, helping to prevent customer issues from slipping through the cracks.

 

Types of Case Management

 

While case management can apply to many industries, the system is also flexible enough to track various types of cases throughout your organization. In addition to tracking direct customer requests, you can use case management to track leads or opportunities, vendors, products, sales, customer education initiatives and integrated campaigns.

 
 
Ready to talk to sales? Contact us.