WAS IST EIN NAMENWAHLVERZEICHNIS?

 

 

Ein Namenwahlverzeichnis ist eine Anwendung, die sowohl Ihren Mitarbeitern als auch externen Anrufern das Auffinden bestimmter Personen im Unternehmen erleichtert. Dazu tippen die Anrufer einfach den Vor- oder Nachnamen der gewünschten Person ein. Mitarbeiter können auf dieses Verzeichnis auch über eine Softwareanwendung wie eine Collaboration-App zugreifen. Auf diese Weise finden Mitarbeiter und externe Anrufer den gewünschten Gesprächspartner auch dann, wenn sie dessen Durchwahl nicht kennen.

 

Verwaltung von Namenwahlverzeichnissen

 
Sie können Ihrem Verzeichnis Personen hinzufügen oder sie daraus entfernen. Und wenn Ihr Unternehmen mehrere Standorte hat, können Sie Ihre Namensverzeichnisse anhand der Unternehmensstandorte konfigurieren. Anrufer wählen dann zunächst den richtigen Unternehmensstandort aus und nehmen danach per Namenwahl Kontakt mit dem gewünschten Gesprächspartner auf.

Ein solches Verzeichnis kann problemlos von Ihren Kundendienstmitarbeitern verwaltet werden, sodass nur jeweils aktuelle Mitarbeiter Ihres Unternehmens aufgeführt werden. Möchte jemand nicht in dem Verzeichnis erscheinen, können Sie diese Person auch ausschließen.

 

Nutzen und Vorteile von Namenwahlverzeichnissen

 
Ein öffentlich zugängliches Namenwahlverzeichnis kann Ihren Kundenservice deutlich verbessern, denn Ihre Kunden können entweder die entsprechenden alphanumerischen Zeichen eingeben oder sich zunächst die gesamte Liste verfügbarer Optionen anhören. Möchte ein Anrufer jemand Bestimmten erreichen, kennt aber dessen Durchwahl nicht, hilft diese Funktion ihm, die gewünschte Person rasch zu finden.

Für Mitarbeiter entfällt die langwierige Suche nach den Kontaktangaben von Kollegen, mit denen sie nicht oft zu tun haben – ein Namenwahlverzeichnis trägt also auch zum schnelleren Informationsaustausch im Unternehmen bei.


Für welche Organisationen und Unternehmen eignen sich Namenwahlverzeichnisse am ehesten?

 

Unternehmen mit hohem Inbound-Anrufvolumen können ihre Supportmitarbeiter entlasten, indem sie Anrufern die Möglichkeit geben, die gewünschten Gesprächspartner direkt anzurufen. Auch in großen, an mehreren Standorten tätigen Unternehmen ist ein Namenwahlverzeichnis hilfreich und trägt zu effizienteren Abläufen bei, da Mitarbeiter rasch die gewünschte Person finden können.

 
Möchten Sie uns sprechen? Kontaktieren Sie uns.

What Is A Dial By Name Directory?


 

A dial by name directory is an application that helps your employees or outside callers find the employee they’re looking for. To locate a person within your organization, they’ll type in the letters that correspond to that person’s first name or last name on their keypad. Employees may also access this directory through a software application, like a collaboration app. This is typically used so company employees and any inbound callers can reach a party without knowing their extension. 

 

Managing Dial By Name Directories

 

You can add or remove people from your directory as well. If your business has multiple locations, you can configure your name directories based upon your business locations. First, your caller will choose the correct business location, then they’ll dial by name to reach the correct party. 

This type of directory can easily be managed by your customer service staff so only people who are currently employed by your organization will be listed. It’s also possible to completely exclude certain personnel from the directory if they express the desire to remain unlisted. 

 

Benefits And Advantages Of Dial By Name Directories

 

Using a public-facing dial by name directory can help to enhance your customer service across the board. You’ll be able to let your customers type in the corresponding alphanumeric digits, or they can listen to the entire list of available options. If someone is calling your business and they don’t know the proper extension, this can help them quickly find the person they’re looking for. 

For employees, this can reduce time wasted figuring out how to contact employees who they don't interact with regularly, and increase the speed of information exchange in the business.

Types Of Organizations And Companies That Benefit Most From Dial By Name Directories


Any business who receives a high volume of inbound calls can help to free up their support staff and let callers directly access the right employee. Or, if you have a large organization spread out across multiple locations and departments, you can improve workflow by helping employees to quickly find exactly who they need to speak to.

 

 
Ready to talk to sales? Contact us.