WAS IST STILLES AUFSCHALTEN?

 

Mit der Funktion "Stilles Aufschalten", auch unter der Bezeichnung "Stille Überwachung" oder "Stilles Mithören" bekannt, kann ein Supervisor oder anderer Mitarbeiter zum Beispiel in einem Callcenter ein Telefongespräch mit anhören, ohne dass Agent oder Kunde davon etwas mitbekommen. Insofern unterscheidet sich das stille Aufschalten vom offenen Mithören durch Supervisoren. Auf Wunsch können Sie allerdings den Benutzer durch einen Warnton darauf aufmerksam machen, dass Sie sich eingeklinkt haben.

 

Nutzen und Vorteile des stillen Aufschaltens

 
Das stille Aufschalten kommt immer dort zum Einsatz, wo die Servicequalität kontinuierlich überwacht und verbessert werden soll. So können Supervisoren feststellen, ob Schulungen effektiv sind oder in welchen Bereichen noch weitere Anleitung notwendig ist, damit die Agenten einen herausragenden Kundenservice bieten können. Stilles Aufschalten kann zudem zur Optimierung der gesamten Schulungsstrategie im Unternehmen beitragen und so zu höheren Verkaufszahlen oder besserer Kundenbindung führen. Denn wenn Supervisoren feststellen, dass bestimmte Probleme immer wieder in Kundengesprächen und bei allen Mitarbeitern auftreten, können sie die Schulungen entsprechend anpassen, was dem ganzen Unternehmen zugutekommt.

 

Anwendungsbeispiele für das stille Aufschalten

 
Eine Supervisorin, die sich von den Fortschritten eines neuen Mitarbeiters überzeugen möchte, kann bei einem bestimmten Anruf still mithören. Die Supervisorin kann sich dann Notizen machen, um sie später mit dem Mitarbeiter zu besprechen, oder sie setzt das stille Aufschalten zusammen mit dem Silent-Coaching-Feature von Mitel ein. Mithilfe des Silent-Coaching-Systems von MiCloud Connect kann die Supervisorin bei einem aktiven Kundengespräch helfend eingreifen. Dabei kann nur der Kundenservicemitarbeiter das Feedback hören und den Gesprächsverlauf sofort in eine andere Richtung lenken, um beispielsweise mehr zu verkaufen oder besseren Kundenservice zu bieten.

 

So verwenden Sie das stille Aufschalten

 
Um das stille Aufschalten zu aktivieren, drücken Sie einfach die Telefontaste, die in Ihrem Unternehmen für das stille Aufschalten konfiguriert wurde. Als Supervisor können Sie dann auf Aufforderung die entsprechende Nebenstellennummer wählen. Falls die Taste mit einer bestimmten Nebenstelle verknüpft ist, werden Sie direkt verbunden.
 

Möchten Sie uns sprechen? Kontaktieren Sie uns.

What Is Silent Monitoring?

 

Silent monitoring allows a supervisor or other personnel to monitor a call at a call center or other business. Silent monitoring works differently than a traditional call where a supervisor could pick up a call to listen in.? Like the name implies, silent monitoring is undetectable to both the call representative and customer on the phone. However, you can add an optional warning tone to let a user know monitoring is in progress.

 

Benefits & Advantages of Silent Monitoring

 

Silent monitoring serves as an integral function where service quality levels are monitored and improved. A supervisor can identify that training is working, or where employees need more feedback and guidance on how to effectively handle customer service issues. Silent monitoring can also improve overall training processes at your company to ensure more sales or retain customers. When supervisors observe what issues repeatedly arise on calls across all employees, they can refocus training to benefit the company.

 

Use Cases for Silent Monitoring

 

A supervisor who wants to monitor the progress of a new hire can listen in silently by selecting a specific call. The supervisor can then collect feedback to present to their employee later, or use a Silent Coach in tandem with silent monitoring. The Silent Coaching system allows the supervisor to intervene in a user's active call and offer guidance. Only the customer service representative can hear the feedback and change the course of the call in real-time to make more sales or improve overall customer service.

 

How to Use Silent Monitoring

 

Silent monitoring is easy to use. Simply press the phone button that your company has configured for silent monitoring to initiate this feature. The supervisor can either dial the extension on the phone when prompted or immediately connect if the button is programmed for a specific extension.

 
Ready to talk to sales? Contact us.