WAS IST ERREICHBARKEIT UNTER EINER EINZIGEN NUMMER?

 

Mit der Funktion "Erreichbarkeit unter einer einzigen Nummer" (Single Number Reach; SNR) ist ein Callcenter oder anderes Unternehmen über eine einzige unternehmensweite Rufnummer erreichbar. Die Funktion kann so konfiguriert werden, dass der Anruf bei einem IP-Tischtelefon, Mobiltelefon oder anderem Gerät (auch außerhalb des Büros) eingeht, sodass der Anrufer über dieselbe Nummer immer jemanden erreichen kann. So verpassen Sie auch unterwegs keine wichtigen Anrufe, denn Sie können Gespräche über Ihr Tischtelefon, Mobiltelefon oder Privattelefon annehmen, ohne aber Ihren Kunden mehrere Rufnummern geben zu müssen.
 

Wer sollte unter einer einzigen Nummer erreichbar sein?

 
Geschäftsinhaber oder Mitarbeiter, die oft unterwegs sind oder von zu Hause arbeiten möchten, sollten unter einer einzigen Nummer erreichbar sein, damit ihre Kunden immer mit ihnen in Kontakt treten können. So bleibt kein Anruf unbeantwortet und es ist immer jemand verfügbar, um das Anliegen eines Kunden zu bearbeiten. Letztendlich zahlt sich das auch fürs Geschäft aus.
 

Für welche Unternehmen eignet sich die Erreichbarkeit unter einer einzigen Nummer?

 
Wenn Sie unter einer einzigen Nummer erreichbar sind, profitieren auch Kundenservice, Verkauf und Kundenbindung, denn Kunden können Sie über eine einzige Telefonnummer erreichen, sodass ihre Anliegen sofort bearbeitet werden – ohne dass sie lange auf eine Antwort warten müssen. Die Erreichbarkeit unter einer einzigen Nummer ist besonders für Unternehmen mit mobilen Vertriebsmitarbeitern oder für Callcenter und Firmen mit einer weltweit verteilten Belegschaft nützlich. Denn ganz gleich, wo sich Ihre Mitarbeiter aufhalten: Die Anrufe ihrer Kunden können sie von jedem dafür konfigurierten Gerät annehmen.
 

Vorteile der Erreichbarkeit unter einer einzigen Nummer

 
Kunden haben das Gefühl, dass das Unternehmen fast rund um die Uhr erreichbar ist, was sich auch positiv auf dessen Markenimage auswirkt. Da unter einer einzigen Nummer gleich mehrere Telefone und Standorte angerufen werden können, sind Geschäftsinhaber oder Mitarbeiter in der Lage, Anrufe jederzeit während der Geschäftszeiten entgegenzunehmen.

 

Möchten Sie uns sprechen? Kontaktieren Sie uns.

What is Single Number Reach (SNR)?

 

Single Number Reach (SNR) allows a call center or other business to be reached by a single enterprise phone number. The phone can be configured to ring on an IP desk phone, cell phone, or other remote location so the customer can always reach someone.Use Single Number Reach to forward your calls to your desk, cell phone, or home phone without passing out multiple phone numbers to your customers. Single Number Reach allows you to be in multiple locations without missing important calls.

 

Who Should Use Single Number Reach?

 

Business owners or employees should use Single Number Reach if they’re frequently out of the office or want to work remotely without worrying about customers being able to reach out and make contact. Single Number Reach can also improve your business when you’re not missing calls and are always available to make a cell or resolve a customer issue.

 

Companies That Benefit from Single Number Reach

 

Using Single Number Reach can enhance your customer service, sales, and retention processes with increased availability. When customers have a single phone number to call, they can resolve their issues quickly without waiting for a response. Single Number Reach is ideal for a company with a mobile sales force, a call center, or where employees live in different areas across the country or globe. No matter where your workforce is, customers can reach your team from a single number.

 

Advantages of Single Number Reach

 

Companies convey the sense they're always available with Single Number Reach. With the ability to ring multiple phones and locations, business owners or employers are readily available to pick up the phone within your set business hours. A Single Number Reach also allows companies to strengthen their brand with a central number, like a toll-free number, to ring multiple devices.

 
Ready to talk to sales? Contact us.