WAS IST KÜNSTLICHE INTELLIGENZ?

 
Künstliche Intelligenz (KI) ist ein erweiterter Zweig der Informatik. Er befasst sich mit dem Bau intelligenter Maschinen, die Aufgaben erfüllen können, für die normalerweise menschliches Wissen erforderlich ist.    Es handelt sich um eine rasch wachsende Technologie, die das Leben und das Handeln von Unternehmen und Einzelpersonen beeinflusst. Die KI-Technologie wurde nahtlos in Geschäftskommunikationssysteme integriert, um Anfragen zu optimieren und eine konsistente Kundenbetreuung zu gewährleisten. Chatbots und Technologien zur Unterstützung von Agenten ermöglichen eine höhere Kapazität für kleine und mittlere Unternehmen, sodass sie besser mit größeren Unternehmen konkurrieren können.
 

Wie funktioniert die künstliche Intelligenz?

 
Menschliches Denken und Vernunft sind das Ziel, nach dem intelligente Maschinen streben. Ihre Reaktion zielt darauf ab, rational und vergleichbar mit der Reaktion eines Menschen zu agieren. Intelligente Algorithmen machen dies möglich. Entweder erstellt ein Programmierer oder ein anderer Computer eine Regel oder einen Algorithmus für die KI-Software, um Muster in Daten zu erkennen und entsprechend zu handeln. Eine schnelle Verarbeitungsgeschwindigkeit und menschenähnliche Interaktion sind das Ergebnis.
 

Anwendungsfälle für künstliche Intelligenz

 
KI-Software kann Ihr Unternehmen bei einfachen, routinemäßigen Aufgaben unterstützen. Laut einer Gartner-Studie geben 70 Prozent der E-Commerce-Unternehmen an, dass ihre KI-Programme "sehr oder äußerst erfolgreich" sind.   Die meisten Kunden stören sich nicht daran, mit einem Roboter zu sprechen und sogar Bestellungen bei ihm aufzugeben, wenn der KI-Assistent mit den richtigen Informationen ausgestattet ist. Dies führt zu einer besseren Kundenzufriedenheit und höherem Umsatz. Beispiele für Einsatzmöglichkeiten von KI in Ihrem Unternehmen:

  • KI-Assistenten leiten Anrufe an die zuständige Abteilung weiter.
  • Mehrsprachige Bereiche profitieren von einem mehrsprachigen KI-Assistenten, der Anrufe an die Agenten weiterleitet, die die jeweilige Sprache sprechen.
  • Virtuelle Agenten schulen Ihre Mitarbeiter und bewerten ihre Anrufe. KI-Assistenten können selbständig Marketing-Anrufe durchführen.
  • Mit den durch KI-Systeme erfassten Daten können die Kundenbedürfnisse bewertet werden, wodurch eine Grundlage für die Verbesserungen Ihrer Produkte und Dienstleistungen geschaffen wird.
  • KI-Technologie kann häufige Anfragen beantworten.
  • Sie verfolgt Kundenbedürfnisse und -informationen, sodass menschliche Agenten einen Anruf übernehmen können, ohne dass der Kunde sich wiederholen muss.
  • Die KI-Technologie kann die Kundenstimmung erkennen und den menschlichen Agenten Tipps geben, wie sie mit dem Anruf umgehen sollen, z. B. "langsamer sprechen".

 

Vorteile der künstlichen Intelligenz

 
Auch wenn viele der KI-Revolution skeptisch gegenüberstehen, bringt die Integration intelligenter Maschinen in unser Leben Vorteile mit sich. Eine Zusammenarbeit zwischen Menschen und KI-Technologie kann Ihre Geschäftsfunktionen optimieren. Mithilfe von KI kann Ihr Unternehmen einen schnelleren Service sowie wertvolle Einblicke und Analysen zu Anrufern bereitstellen. Ihr Team kann seine Aufgaben effektiver wahrnehmen, wenn Mitarbeitern, die einen Anruf entgegennehmen, bereits im Vorfeld erfasste Kundendaten präsentiert werden. Mündliche Aufgaben und Datenerfassung werden für Sie erledigt, sodass die Teammitglieder mit wichtigeren Projekten fortfahren können. Und das ist nur ein kleiner Teil der Fähigkeiten von KI.

 

Möchten Sie uns sprechen? Kontaktieren Sie uns.

What Is Artificial Intelliegence?

 

Artificial intelligence (AI) is an extended member of computer science that is involved with building smart machines that are capable of duties, usually requiring human knowledge. It is a rapidly growing technology that impacts the lives and actions of businesses and individuals. AI technology has seamlessly been integrated into business phone systems, streamlining inquiries, and providing consistent customer care. Chatbots and agent-assist technologies enable a higher capacity for small and mid-sizes businesses, allowing them to compete with larger enterprises.

 

How Does Artificial Intelligence Work?

 

Human thought and rationality is the goal to which intelligent machines strive. Their reaction aims to be rational and comparative to a human's response. Smart algorithms make this possible. Either a programmer or another computer creates a rule or algorithm for the AI software to identify patterns in data and act accordingly. Fast processing speed and human-like interaction is the result.

 

Use Cases for Artificial Intelligence

 

AI software can assist your business with simple, routine tasks. A Gartner study reported that 70 percent of digital commerce businesses say their AI programs are "very or extremely successful." Most customers are happy to speak to a robot and even place orders if the AI assistant is equipped with the right information, showing a rise in customer satisfaction and business revenue. Examples of where your business might use AI:

  • AI assistants direct calls to the relevant department.
  • Multilingual areas benefit by having an AI assistant who can speak in different languages and direct calls to fluent agents.
  • Virtual agents train your staff and assess their calls AI assistants can conduct marketing calls
  • Data capturing by AI systems evaluate customer needs, allowing you to improve products and services.
  • AI technology can answer frequent inquiries.
  • Tracking customer needs and information so that human agents can take over a call without the client having to repeat themselves.
  • AI technology can detect customer sentiment and provide tips to human agents on how to handle the call, i.e., "talk slower."

 

Benefits of Artificial Intelligence

 

While many are skeptical of the AI revolution, there are benefits to embracing the intelligent machines in our lives. A collaboration between humans and AI technology can streamline your business functions. With the influence of AI, your business can provide faster service, valuable insight, and analytics of callers. Your team can become more effective in their roles when client data is captured and presented to them by the time the caller reaches them. Mundane tasks and data capturing can be done for you so that team members can get on with more important projects. And this is only the tip of AI capabilities.

 
 
Ready to talk to sales? Contact us.