WAS IST BUSINESS TEXT MESSAGING?

 
Business Text Messaging ist ein Kurznachrichtendienst (SMS), der Zwei-Wege-Konversationen zwischen Unternehmensmitarbeitern und Kunden ermöglicht.  Wenn diese Funktion aktiviert ist, bietet Business Text Messaging Kunden und Stakeholdern eine Möglichkeit, ein Unternehmen leicht von ihrem SMS-fähigen Telefon aus zu erreichen oder auf Nachrichten zu antworten.
 

Wie funktioniert Business Text Messaging?

 
Bei eingehenden Mitteilungen können Kunden eine Nachricht an einen kurzen numerischen Code oder die direkte Telefonnummer des Unternehmens senden. Alle eingehenden Mitteilungen werden im Telefonsystem des Unternehmens gesammelt, um die Antworten zu verfolgen und die Kommunikationsprotokolle in der Kundenverwaltungssoftware (CMS) zu aktualisieren. Bei ausgehenden Mitteilungen können Mitarbeiter Textnachrichten an jeden Kunden senden, der seine Zustimmung zum Empfang von Textnachrichten über das Unternehmenssystem erteilt hat. Sobald ein Kunde seine Zustimmung gegeben hat, können die Mitarbeiter über das Kommunikationsportal Aktualisierungen, Fragen oder Erinnerungen per SMS senden.
 

Anwendungsfälle für Business Text Messaging

 
Business Text Messaging bietet eine effiziente Möglichkeit, mit verschiedenen Kunden gleichzeitig zu kommunizieren. Über das Unternehmensportal könnte ein Mitarbeiter eine einzige Textnachricht erstellen, die eine ganze Gruppe von Kunden über einen lokalen Verkauf oder ein bevorstehendes Ereignis benachrichtigt. Unternehmen können auch eine eingehenden Kurzwahlnummer in Anzeigen und Werbematerialien verwenden, um potenzielle Kunden zu ermutigen, zusätzliche Informationen anzufordern. Wenn Kunden ein bestimmtes Stichwort an die angegebene Kurzwahlnummer senden, können sie automatisch in eine Kommunikationsliste mit spezifischen Tags aufgenommen werden, die helfen, den Interessenten weiter zu identifizieren. Business Text Messaging kann besonders nützlich bei der Rekrutierung interner Stellenbewerber sein. Textnachrichten bieten eine effiziente Möglichkeit, Vorstellungsgespräche zu planen und potenzielle Mitarbeiter daran zu erinnern.
 

Vorteile von Business Text Messaging

 
Business Text Messaging bietet Mitarbeitern einen weiteren Kommunikationskanal, um mit Kunden in Kontakt zu treten und Unterstützung zu leisten. Textnachrichten können nicht nur die Fehlerbehebungszeit minimieren und das Kundenerlebnis verbessern, sondern Unternehmen können dadurch auch Geld sparen, da Telefonanrufe überflüssig werden und die Anzahl der verpassten Anrufe reduziert wird. Da viele Personen ihr Telefon den ganzen Tag über bei sich tragen, kann eine Textnachricht auch das effizienteste Mittel sein, um bei Bedarf zeitkritische Benachrichtigungen an Kunden zu versenden.

 

Möchten Sie uns sprechen? Kontaktieren Sie uns.

What Is Business Text Messaging?

 

Business text messaging is a short messaging service (SMS) that allows two-way conversations between business employees and customers. Once it is enabled, the business text messaging feature gives customers and prospects a way to easily reach out or respond to a business right from their text-message-enabled phone.

 

How Does Business Text Messaging Work?

 

For inbound communications, customers can send a message to a short numeric code or the company's direct phone number. All incoming communications are collected in the company phone system to track responses and update communication logs in the customer management software (CMS). For outbound communications, employees can send text messages to any customer who has provided consent to receive text messages through the company system. Once a customer has given consent, employees can then text updates, questions, or reminders through the communications portal.

 

Use Cases for Business Text Messaging

 

Business text messaging provides an efficient way to communicate with groups of customers at once. Through the company portal, an employee could craft a single text message that notifies an entire customer group of a local sale or upcoming event. Businesses can also use an inbound shortcode in advertisements and promotional literature to encourage prospective customers to reach out for additional information. When customers text a keyword to the provided shortcode, they can be automatically added to a communications list with specific tags to further identify the prospect. Business text messaging can be especially useful in recruiting internal job candidates. Text messaging can be an efficient way to schedule interviews and provide reminders to prospective employees.

 

Benefits of Business Text Messaging

 

Business text messaging gives employees another communication channel to engage with customers and provide support. Not only can texting minimize troubleshooting time and improve the customer experience, but it can also save companies money by eliminating phone tag and cutting back on missed calls. Since many individuals carry their phones throughout the day, text messaging can also be the most efficient means of sending out time-sensitive alerts to customers when needed.

 
Ready to talk to sales? Contact us.