WAS IST EIN TELEFONANRUF?

 

Mit einem Telefonanruf können Sie sich telefonisch mit anderen in Verbindung setzen und in Echtzeit unterhalten. Im telefonischen Gespräch mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen können Sie sich anhand des Tonfalls auf Ihren Gesprächspartner einstellen und gemeinsam Probleme lösen. Telefonanrufe fördern den persönlichen Dialog auf allen Ebenen Ihres Unternehmens und stärken das Vertrauen Ihrer Kunden sowie die Mitarbeiterzufriedenheit.

 

So funktionieren Telefonanrufe

 
Bei einem Telefonanruf setzt sich jemand telefonisch mit einer anderen Person an einem anderen Standort in Verbindung. Anrufe können zwar über eine herkömmliche Telefonleitung getätigt werden; in Unternehmen, in denen eine große Anzahl an Auslandsgesprächen anfällt, kann dies aber rasch die Kosten in die Höhe treiben. Wird Cloud-Kommunikation wie Voice over Internet Protocol (VoIP) eingesetzt, können Telefonanrufe über das Internet durchgeführt werden. Für Ihr Unternehmen bedeutet dies bequeme und preisgünstige Telefonate – ob Orts- oder Auslandsgespräch.

 

Vorteile und Nutzen von Telefonanrufen

 
Unternehmen sind auf die mühelose und kostengünstige Vernetzung von Standorten, Mitarbeitern und Kunden angewiesen, denn die Geschäfte werden über die unterschiedlichsten Geräte geführt, vom Telefon auf dem Büroschreibtisch bis hin zum Computer in der Auslandsfiliale. Ganz gleich, wo Sie sich gerade befinden: Ohne Telefonanrufe geht es nicht, und verschiedene Apps für alle Arten von Geräten sorgen für Flexibilität. Oft lassen sich Probleme besser mit einem kurzen Telefonanruf lösen, als lange auf eine E-Mail-Antwort zu warten.

Denn um bestimmte Aufgaben effizient zu erledigen, bietet sich ein direktes Telefonat mit einem Kollegen, einer Kundin oder einem Geschäftspartner an. Die Contact-Center-Funktionen eines Geschäftskommunikationssystems sorgen für eine effektivere und direktere Kommunikation und damit wiederum für effiziente Abläufe und größere Margen. Mit Funktionen wie der Anrufaufzeichnung lassen sich Telefonate aufzeichnen und für andere Beteiligte freigeben oder zur Referenz bzw. Qualitätskontrolle archivieren.

 

 

Möchten Sie uns sprechen? Kontaktieren Sie uns.

What Is Voice Calling?

 

Voice calling is the ability to contact and converse with people in real-time with a telephone. By speaking to business partners, clients, and colleagues, you can troubleshoot, gauge tone, and engage in personalized conversation. Voice calling encourages a relationship on all levels of your business which can strengthen trust in your clientele and develop satisfaction between employees.

 

How Voice Calling Works

 

Voice calling takes place when one person calls another in a different location using a telephone. Calling can happen over a traditional phone line. While this is a good option for many companies, if international calls make up a lot of your communication, then fees could be exorbitant. With cloud communications such as Voice over Internet Protocol (VoIP), an internet network supports voice calling. This technology helps your business enjoy the benefits of both local and international calls with more convenience and lower costs.

 

Advantages and Benefits of Voice Calling

 

Connecting locations, employees, and customers seamlessly and cost-effectively is every business' dream. From your office telephone to your desktop in a remote place, multiple devices keep your business active. So whether you're on the go or working from home, voice calling is a necessity, and critical features such as Apps make that possible across all devices. Going directly to voice calling eliminates the frustration of waiting for an email response when you want to get something done.

Phoning a colleague, client, or business partner enables you to progress on particular tasks more efficiently. With a business phone system, contact center capabilities enable more effective and direct communications. This results in profitable working hours and quick workflow. Features such as, Call Recording, allow you to capture and share voice conversations. By archiving calls, your business can access interactions for clarification, reference, and quality control.

 
 
Ready to talk to sales? Contact us.