WAS IST EIN WEB-DIALER?

 

Mit einem Web-Dialer können Sie über einen Desktop-Webbrowser wie Internet Explorer (IE) und Chrome von unzähligen Webseiten aus Telefonnummern wählen. So können Sie ganz einfach per Mausklick sowohl unter Windows als auch auf dem Mac direkt vom Browser aus telefonieren. Wenn Sie mehrere ausgehende Anrufe tätigen, wird vom Web-Dialer für die Angerufenen eine aufgezeichnete Nachricht wiedergegeben, sobald sie den Anruf entgegennehmen. Alternativ kann der Web-Dialer die Angerufenen dann auch an einen Agenten weiterleiten.

 

Wie funktionieren Web-Dialer?

 

Nachdem Sie einen Web-Dialer installiert haben, werden alle Telefonnummern in Ihrem Webbrowser hervorgehoben. Dazu analysiert der Web-Dialer die im Browser angezeigten Seiten. Der Web-Dialer kann auch als Hyperlinks formatierte Rufnummern erkennen.

Darüber hinaus erkennt er Ihren Standort und stellt die entsprechenden Vorwahlen bereit. In den Einstellungen können Sie festlegen, dass Ihre Anrufer-ID verborgen wird und dass der Web-Dialer Webseiten, deren Telefonnummern nicht wählbar sind, von der Verarbeitung ausschließt.

 

Vorteile eines Web-Dialers

 

Der direkte Sprung vom Browsen zum Telefonieren spart Zeit und verhindert das Verwählen. Zusätzlich können Sie mit einem Web-Dialer die Kontaktangaben Ihrer Kunden in Tabellenform als HTML-Datei speichern und als bequemes klickbares Durchwahlverzeichnis verwenden.

 

Für welche Unternehmen eignen sich Web-Dialer?

 

Web-Dialer sind besonders für Unternehmen nützlich, die das Web für Einkauf, Marktforschung und Verkauf nutzen, sowie für Callcenter, die darüber ausgehende Anrufe tätigen, oder Unternehmen, die im webbasierten Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management; CRM) tätig sind.

 

Möchten Sie uns sprechen? Kontaktieren Sie uns.

What is a Web Dialer?

 

A web dialer lets customers dial phone numbers from a myriad of web pages, using desktop web browsers such as Internet Explorer (IE) and Chrome. Simplify your workflow when you go from browsing to an instant call via a simple click on your Windows or Mac Operating System. If you’re making multiple outbound calls, a web dialer conveys a recorded message to your contacts when they answer. Alternatively, a web dialer can route your calls to an agent when contacts answer.

How Do Web Dialers Work?


Once you install a web dialer, all the phone numbers in your web browser are highlighted. This occurs as the web dialer processes the pages displayed in your browser. Web dialers can also identify contact numbers as hyperlinks.

A web dialer detects your location and gives you the relevant dialing codes. You can configure your settings to conceal caller ID and also choose to hinder websites from processing pages that display phone numbers that resemble those that are not able to be dialed.

Advantages of a Web Dialer


Moving expeditiously from browsing to dialing saves you time when making calls. It also rules out dialing incorrectly which boosts accuracy and workflow. Web dialers also give you the option of saving spreadsheets with your customers' names and contact numbers as a Hypertext Markup Language (HTML) file and utilizing this as a convenient one-click dialing directory.

 

Types of Companies That Benefit From Web Dialers


Companies dependent on the web for buying, research, and sales benefit from web dialers. Call centers can also use web dialers to make outbound calls. Customer relationship management (CRM) businesses relying on the web use web dialers too.

Ready to talk to sales? Contact us.